Projekt "Kneipp im Dorf - Kneipp in der Schule" Element Ordnung

Kneipp im Dorf – Kneipp in der Schule

Am 18.10.2021 fand an der Grundschule Aitrang-Ruderatshofen der ersten von fünf Projekttagen zum Thema „Kneipp im Dorf – Kneipp in der Schule“ statt. Dieses Mal ging es um das Element „Ordnung“. Wir machten uns Gedanken, was Ordnung für uns an der Schule, aber auch im Alltag, in der Freizeit bedeutet. Festgestellt haben wir, dass nicht nur die „äußere“ Ordnung wie z.B. dass Ordnung in unserer Garderobe herrscht, wichtig ist, sondern dass auch die „innere“ Ordnung sehr zu unserem Wohlbefinden beträgt. Gedanken zu ordnen, zur Ruhe zu kommen, mit Freunden spielen, einen Lieblingsort finden und aufsuchen, einfach mal danke-sagen … all das hilft, damit man sich wieder besser konzentrieren kann und wir uns besser fühlen.

Mi, 20. Oktober 2021