Projekt „Kneipp im Dorf - Kneipp in der Schule“ - Element Bewegung

Projekttag Bewegung

Am Freitag, den 11.02.2022 fand in der Grundschule Aitrang-Ruderatshofen der zweite Projekttag zum kneippschen Element der Bewegung statt. Ganz im Namen des Elements stand natürlich an diesem Tag vor allem die sportliche Betätigung im Vordergrund. Um den Kindern ihre täglichen Aktivitäten bewusst zu machen, gestalteten sie Plakate mit verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten. Daran schloss sich ein einwöchiges Bewegungstagebuch an. Die Lehrkräfte der Grundschule bauten für die Kinder einen kleinen Parcours auf. Dabei konnten sie balancieren, springen, werfen, uvm. Ein Spaziergang oder Spiele im Klassenzimmer, bzw. Pausenhof rundeten den Tag schön ab. Der Projekttag wurde von den Kindern mit viel Spaß und Freude angenommen.

Fr, 25. Februar 2022