Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 10. 2021 - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

 

15. 11. 2021

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

1. Projekttag "Kneipp im Dorf – Kneipp in der Schule"

Am 18.10.2021 fand an der Grundschule Aitrang-Ruderatshofen der ersten von fünf Projekttagen zum Thema „Kneipp im Dorf – Kneipp in der Schule“ statt. Dieses Mal ging es um das Element „Ordnung“. Wir machten uns Gedanken, was Ordnung für uns an der Schule, aber auch im Alltag, in der Freizeit bedeutet. Festgestellt haben wir, dass nicht nur die „äußere“ Ordnung wie z.B. dass Ordnung in unserer Garderobe herrscht, wichtig ist, sondern dass auch die „innere“ Ordnung sehr zu unserem Wohlbefinden beträgt. Gedanken zu ordnen, zur Ruhe zu kommen, mit Freunden spielen, einen Lieblingsort finden und aufsuchen, einfach mal danke-sagen … all das hilft, damit man sich wieder besser konzentrieren kann und wir uns besser fühlen.

Ordnung4b
Ordnung4a

Wandertage

 

Auch die Klassen 1b und 2b wanderten an ihrem Wandertag zur Bergmangalpe.

Wandertag1b2b

 

 

Am Freitag, den 24.9.2021, machten die Klassen 1a und 2a bei wunderschönem Wetter einen Wandertag. Sie wanderten zur Bergmang Alpe, die in der Nähe der Schule gelegen ist. 

 

Wir haben mit den Pooltests gestartet. 

Kontakt

Grundschule Aitrang - Ruderatshofen
Römerstraße 42
87648 Aitrang

 

Tel.: (08343) 321

E-Mail:

Mittagsbetreuung

Von Montag bis Freitag

11:05 bis 14:00 Uhr